USD
Wishlist
Cart
0

My cart

Erfahrungsberichte

Viele Einrichtungen, Fachärzte und Therapeuten haben uns ihre Erfahrungen, die sie im täglichen Umgang mit den Mira Art-Produkten erleben, mitgeteilt. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Erfahrungsberichten:

Kids World, Kita der Gerry Weber AG über die SENSE & SOUL KISSEN

Die Sitzkissen Sense & Soul kommen bei unseren Kindern und auch bei den Kolleginnen sehr gut an. In unserer Halle finden regelmäßig gemeinsame Sitzkreise statt, bei denen die Kissen gerne genutzt werden. Der Vorteil bei den Kissen sind die unterschiedlichen Größen, so können die Kinder und auch die Kolleginnen eine optimale und aktive Sitzhaltung einnehmen…

Dr. med. Maru Bohdansky Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin über  TRAUMSCHWINGER

Auf der Babymesse vor etwa einem halben Jahr lernte ich erstmals den Traumschwinger kennen. Sofort wurde mir das Potential dieses Schwingers zur Beruhigung von Kindern und Babys klar. Durch sein weiches Material, die optimale Körperpaßform in den unterschiedlichen Größen für jedes Alter, und das leichte gemütliche Schaukeln musste es einfach beruhigend wirken. Insbesondere unruhige hypermotorische Kinder oder Schreibabys müssten von so etwas doch enorm profitieren. Auch gestresste Eltern oder stillende Mütter könnten sich ggf. gemeinsam mit ihrem Kind hier entspannen…

Dr. med. Bernd Reinhardt Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie-Sportmedizin über den TRAUMSCHWINGER

Die mir vorgestellten und von mir persönlich getesteten Sitzhängestühle Traumschwinger dienen dem regenerativen Sitzen und Liegen und vor allem der Rückenentlastung. […] Das Produkt „Traumschwinger“ ist bestens geeignet Rückengesundheit zu fördern und körperliche wie seelische Entspannung zu induzieren und zu harmonisieren…

Dunja Siems, Ergotherapeutin aus Hannover über den  TRAUMSCHWINGER

Der TRAUMSCHWINGER ist eine hervorragende Ergänzung der ergotherapeutischen Medien und sehr empfehlenswert. Durch die Ein-Punkt-Aufhängung schwingt er in alle Raumrichtungen und bietet uneingeschränkte Möglichkeiten bei Pendel-, Kreis- und Spiralbewegungen. Aufgrund der einfach zu bedienenden Höhenregulierung ist er im Handumdrehen an Größe und Gewicht des Klienten anzupassen. Mit den leicht zu verstellenden Sitz- und Liegepositionen ist der TRAUMSCHWINGER schnell an die situativen Bedürfnisse zu adaptieren…

Geraer Heimbetriebsgesellschaft mbH Pflegezentrum am Hofwiesenpark über  TRAUMSCHWINGER

Bei der langfristigen Lagerung muss immer für Druckumverteilung oder Druck- erleichterung gesorgt werden. Das Traumschwinger-Netzgeflecht hat sich hierbei bestens bewährt, da eine großflächige Verteilung über den Körper erfolgt, ohne Naht oder Knotenpunkte […] Es wird ein Urvertrauen wiederbelebt, das wir von kleinen Kindern her kennen, denn das Wiegen, Gehaltenwerden, und sanfte Berührung durch das Traumschwinger-Netz führen zu dieser Sicherheit und inneren Ruhe…

Kinder- Ganztagesbetreuung Itzebitz in Großbottwar, über den BABYSCHWINGER

…sie beruhigen sich viel schneller und man kann sie wunderbar in den Schlaf schaukeln, vielleicht werden sie dabei an das sanfte Schaukeln im Mutterleib erinnert. Der Schwinger bietet mit seinem Babyfuton als Einlage auch eine wunderbare und gesicherte Schlafumgebung. Besonders in der Phase in denen den Babys die Trennung von den Eltern noch Probleme macht, wirkt der Traumschwinger beruhigend.

Wir haben inzwischen aber festgestellt, dass sich auch die größeren Kinder (bis ca 5 Jahre) gerne in den TRAUMSCHWINGER kuscheln…

Interview auf der Didacta, Köln mit Frau Waltraud Kreutz über SENSE & SOUL Kissen

Die Kinder nutzen sie sehr intensiv in Rollenspielen und setzen sich auf ihnen zu „Schwätz-Kreisen“ zusammen. Die Kissen sind eigentlich immer im Einsatz.

Man kann nie genug davon in den Gruppenräumen haben.  Sie sind mehr als nur Sitzkissen – sie bringen spielerisch Spaß und Freude. Das ist auch der Grund, warum wir das Sortiment erweitern und weitere Sitzkissen bestellen…