USD

WIR HABEN DAS AGR-ZERTIFIKAT!

Wir haben das AGR Siegel

Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken – besser leben e.V. und dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e.V.

Weitere Infos bei: AGR e.V., Stader Strasse 6, 27432 Bremervörde, Tel.04761 9263580, www.agr-ev.de

Was ist eigentlich AGR?

Das AGR Gütesiegel zeichnet ausschließlich rückengerecht konstruierte und gestaltete Produkte aus, die von einer unabhängigen Kommission von Experten aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen mit dem Ergebnis geprüft wurden: Dieses Produkt ist rückengerecht!

Produkte, die mit dem AGR Siegel ausgezeichnet wurden, dienen sowohl bei der Vorbeugung von Rückenschmerzen als auch bei der Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates als wichtige Hilfsmittel.

Das Gütesiegel wurde vom AGR und den beiden größten deutschen Rückenschulverbänden entwickelt. Es unterstützt Verbraucher beim Kauf ergonomischer Alltagshilfen und Möbel. In der medizinischen Fachwelt genießt es hohes Ansehen, aufgrund der strengen Prüfkriterien und der fachlich kompetenten Besetzung der Prüfkommission.

Die Zeitschrift ÖKO TEST hat das AGR Gütesiegel mit SEHR GUT bewertet und das Bewertungsportal LABEL ONLINE, vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, vergab in allen Belangen die Bestnote.

Das Anforderungsprofil

Die AGR-Prüfkommission testete die einzelnen Traumschwinger Modelle anhand eines detaillierten Anforderungsprofils. Aber was sind eigentlich die Kriterien? Wie muss ein Hängesessel beschaffen sein, der die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat optimal unterstützt?

Neben einer individuellen Anpassung des Hängesessels an die Körperform und –größe muss die taktile Wahrnehmung durch das Material und die Änderung der Druckverteilung aktiviert werden. Ebenso wichtig sind die individuelle Einstellung unterschiedlicher Sitz- und Liegepositionen und das Ermöglichen mehrdimensionaler Schwingungen.

Das Ziel ist: die Förderung der Rücken- und Gelenkentlastung beim Sitzen und Liegen, die gemäßigte Aktivierung des Gleichgewichtssinns und die mentale sowie muskuläre Entspannung.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Wir haben unsere

• Baby- und Kinderschwinger Sets

• folgende Traumschwinger Sets:

• Edelstahl-Aufhängungen

entsprechend prüfen lassen und das GS-Siegel erhalten.

Bei dem GS-Prüfsiegel handelt es sich um ein freiwilliges, gesetzlich geregeltes und entsprechend geschütztes Zeichen. Es belegt, dass das Produkt hinsichtlich aller wichtigen Sicherheits- und Gesundheitsansprüche bewertet, geprüft und zertifiziert wurde.

Diese Prüfung muss alle 5 Jahre erneuert werden.

X