Persönliche Beratung:  +49 0521 66545
. Mo – Fr:  8 – 20 Uhr .  Sa – So: 11– 18 Uhr

Persönliche Beratung:  +49 521 66545 . Mo – Fr:  8:00 – 20:00 Uhr .  Sa – So: 11:00– 18:00 Uhr

Suche

Traumschwinger Hängesessel in Kitas und Schulen

ausgezeichnete Ergonomie

zertifizierte
Naturmaterialien
hochwertige
Handarbeit
fair &
sozial
geprüfte
Sicherheit

flexibel
verstellbar

Die Traumschwinger Hängesessel
in Kitas und Schulen

Mira Art Produkte haben längst Einzug in therapeutische Einrichtungen gehalten. Sie unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und begeistern ErzieherInnen bei ihrer täglichen Arbeit.

Sanfter Schwung
für kleine Abenteurer

In den Muskeln, Sehnen und Gelenken des menschlichen Körpers befinden sich besondere Zellen, die nicht nur die oberflächlichen, sondern auch die tiefensensiblen Reize wahrnehmen. Diese Reizsensoren reagieren auf Druck und fördern die Entwicklung des Körpergefühls. Ist die Reizverarbeitung dieser Sinneseindrücke beeinträchtigt, können häufig Bewegungsunsicherheiten in der Grob- und Feinmotorik auftreten. Diese Unsicherheiten, wie z.B. mangelnde Kraftdosierung und Bewegungsplanung, haben oft Schwierigkeiten beim Lernerwerb zur Folge. An dieser Stelle kann der Traumschwinger im Kindergarten und in der Schule eine bedeutende Rolle spielen.

kuscheln, lesen, träumen
und Abenteuer erleben!

DAS KÖRPERGEFÜHL INTENSIVIEREN

Durch die besondere Beschaffenheit des Gewebes wird der Körper ganzheitlich umschlossen, so dass die Reizsensoren stimuliert werden. Das Körpergefühl des Kindes wird intensiviert. Wer sich selber gut spürt, kommt einerseits zur Ruhe und kann andererseits seine Bewegungen sicherer ausführen. Schwingen im Traumschwinger bringt nicht nur Freude, es fördert auch die tiefensensible Wahrnehmung. Und wer bereits ein gutes Körpergefühl besitzt, der findet im Traumschwinger nicht nur einen Ort zum Kuscheln, Lesen und Träumen, sondern lässt der Phantasie jede Menge Raum für kleine und große Abenteuer.

MITWACHSENDER BABYSCHWINGER
Erzieherin sitzt im 2 Kindern im Traumschwinger

Nur eins ist der Traumschwinger nicht – eine alternative zu Trampolin oder Schaukel. Ständiges Hüpfen und wildes Schaukeln führt zu einer Überbeanspruchung und damit zum Verlust der Sicherheit.

TRAUMSCHWINGER XXL

Mira Art Kissenwelt

ökologische & ergonomische Bodenkissen für Kitas & Schulen

Mit Klangschalen die Sinne schulen

Gesund sitzen von Beginn an

Ein gesunder Sitz für ErzieherInnen

Erfahrungsbericht von Ursula Gryczan, staatlich geprüfte Motopädin und staatlich anerkannte Erzieherin

Seit ca einem halben Jahr arbeite ich in meinen Therapiestunden mit den Sitzhängestühlen von Mira Art und kann ausschließlich von guten Erfahrungen berichten.

Die Kinder, die ich betreue sind im Vorschul- und Grundschulalter. Sie sind auffällig durch Entwicklungsverzögerungen, Wahrnehmungs- und Verhaltensauffälligkeiten, Schwächen in der Grob- bzw Feinmotorik, haben Probleme bei der sensorischen Integration. Durch die problemlose Aufhängung des Sitzhängestuhls konnte ich diesen sowohl in Turnhallen (Aufhängung an Ringen und Trapez), wie auch in normalen Räumlichkeiten verwenden.

Kinder reagieren durchweg positiv auf die Sitzhängestühle, sie haben einen hohen Aufforderungscharakter und einen großen Motivationswert. Selbst Kinder mit vestibulärer Überempfindlichkeit vertrauen sich dem Hängestuhl an, da sie sich rundum geborgen und „festgehalten“ fühlen. Gleichzeitig stimuliert die Schlingung des Netzgeflechts die taktile Reizung, so dass gleich mehrere Sinne angesprochen und in einer geborgenen Atmosphäre verarbeitet werden können.Körperarbeit und Wahrnehmungsförderung stehen hierbei im Vordergrund und werden auf spielerische Weise geschult.Gerade für die Entspannungsarbeit mit hyperaktiven Kindern kann ich den Sitzhängestuhl empfehlen. Traum- und Phantasiereisen sind ein besonderes Erlebnis, wenn man sie leicht schaukelnd uns schwingend miterlebt. Der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt, wenn es ums Klettern in Verbindung mit dem Hängestuhl geht. Der Mittelholm und die Seitenholme setzten den Kindern Anreize und gleichzeitig Grenzen sich am Sitzhängestuhl zu bewegen. In Kombination mit anderen Materialien, z.B. Bällen und dünnen Matten, wird der Stuhl zum Erlebnis für jedes Kind.

Sicherheitsmängel habe ich nicht festgestellt und empfinde die Sitzhängestühle in jeder Hinsicht als Bereicherung für meine therapeutische Arbeit.

Wir haben das AGR Siegel

Wie hänge ich den Traumschwinger auf? Welches Modell passt zu mir? Alle Fragen beantworten wir dir gerne persönlich, auch am Wochenende.

Telefonberatung:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr
Sa – So, 11:00 – 18:00 Uhr

Trage dich jetzt in unsere Liste ein, damit wir dich mit Neuigkeiten, Tipps und Rabattaktionen auf dem Laufenden halten können.