Unsere schönsten Outdoormessen

Der Wonnemonat Mai ist gekommen und mit ihm öffnen die schönsten Garten Messen Deutschlands wieder ihre Pforten. In wunderschönen Schloss- und Stadtparks gibt es viel zu entdecken, Lust zu wandeln oder einfach nur einmal inne zu halten. Den Zauber, die Magie und die Schönheit der Natur einzufangen. Ein Ausflug und ein Tag im freien schenkt Freude, Lebenslust und verwöhnt unsere Sinne und Seelen.

Einige unserer schönsten Garten Events möchten wir dir heute vorstellen und wir hoffen du kommst und besuchst uns auf der ein oder anderen und entspannst an unserem wunderschönen Stand.

 

Gartenfestival Kassel – 10.05. – 13.05.2018

Quelle: Evergreen, Kassel

 

Beginnen möchte ich mit Kassel-Calden und dem wundervollen Schloss Wilhelmstahl.

Allein schon die Anfahrt über Felder und Wiesen, Bäche und ruhige Landstraßen entspannt. Der Spaziergang vom Parkplatz zum Schloss und Parkgelände entlang einer von alten Buchen gesäumter Allee ist vielversprechend. Bringt Zeit und Muße mit!!

Schloss Wilhelmstahl ist ein Schloss Nähe der Großstadt Kassel, die im Übrigen auch sehr viel Kulturelles zu bieten hat. Die Anlage wurde 1743-1761 erbaut und zählt zu einer der schönsten und bedeutendsten Rokokoschlössern Deutschlands. Das Schloss steht inmitten eines malerischen Schlossparks. Im Rahmen der Gartenmesse wird es, wie auch in all den anderen Veranstaltungsorten die ich euch noch vorstellen werde, bunt und lebendig. Schloss Wilhelmstahl liegt mir besonders am Herzen, unser Standplatz liegt links neben dem Schloss an einem kleinen, natürlichen Weiher hinter dem sich eine zauberhafte Hügellandschaft auftut. Am späten Nachmittag zeigt sich ein unbeschreibliches Bild der Harmonie, wenn der Schäfer begleitet von seinem Hütehund über die Hügel seine Herde zum Tränken an den Weiher führt.

Mit viel Liebe zum Detail verzaubern wir Aussteller die verschiedenen Standorte der Gartenmessen zu einem unvergesslichen Fest und Erlebnis. Mit Ausstellungsbeginn bekommen alle Sinne Raum.  Du kannst schauen, berühren, kosten, genießen. Du wirst lauschige Plätze entdecken, und an unserem Stand laden wir dich ein in unseren Traumschwingern ein, die Seele baumeln lassen. Hier könnt ihr auch all unsere verschiedenen Größen und Farben ausprobieren, begutachten und all eure mitgebrachten Fragen beantworten wir mit größter Kompetenz und Hingabe.

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

Das fürstl. Gartenfest in Fulda – 18.05. – 21.05.2018

 

Ein weiteres Highlight ist die Gartenmesse in Schloss Fasanerie in Fulda Eichenzell. Von April bis Ende Oktober finden in Schloss Fasanerie zahlreiche Veranstaltungen statt. Neben dem Fürstlichen Gartenfest, gibt es klassische Konzerte im Großen Saal des Barockschlosses und Open Air Theater im Schlosspark. Die Reenactment Veranstaltung entführt dich ins 18. Jahrhundert. Schloss Fasanerie zählt zu Hessens schönstem Barockschloss. Im Jahre 1710 erfolgte die Erbauung des Landschlösschens, eingewoben in einen Park, der Freude schenkt und sich hervorragend für ein außergewöhnliches Gartenfest anbietet.

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

Gardenlife in Reutlingen – 10.05. – 13.05.2018

 

In der Pomologie im Stadtpark Reutlingen vom ….bis…. kannst du auf der Gardenlife unter blühenden Obstbäumen viel Schönes und Neues entdecken. Und wenn ihr fündig geworden seid, warum schwere Tüten schleppen? Deponiert eure Einkäufe lieber an der Gardenlife Garderobe. Für besonders große und schwere Gegenstände bietet der Veranstalter sogar einen Abholservice. Die lange Nacht am Samstag sorgt für stimmungsvolles Lustwandeln und bummeln am Abend. Warst du einmal hier, kommst du immer wieder, so wie wir nun schon seit 16 Jahren.

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

Gartentage in Tüßling – 29.06. – 01.07.2018

Sehr sehenswert und einen Besuch wert sind die Gartentage am Schloß Tüssling. Ein besonderer Hochgenuss ist die Romantische Nacht zu der die Gräfin von Pfuel ganz besonders herzlich am Samstag  Abend im Anschluss an die Gartentage einlädt. Du wirst begeistert sein! Das Schloss und der Park verzaubern sich. Hunderte von Picknickdecken breiten sich im Schlosspark aus und eine lange Tafel lädt zu einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz ein. Familien, Freude und Paare genießen das zusammensein, essen gemeinsam und entspannen bis in die Nacht hinein. Auch wir Aussteller halten unsere Stände zum Lustwandeln bis 23 Uhr für dich geöffnet. Der Abschluss bietet ein Feuerwerk das seines gleichen sucht. Komm und sichere dir einen wundervollen und spektakulären Platz in unseren Traumschwingern!

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

Lebens Art in Putbus (Rügen) – 06.07. – 08.07.2018

Copyright: Das AgenturHaus GmbH

 

Rügen, hat nicht nur wundervolle Strände und Alleen. Auch dort findest du uns zur Gartenmesse im Schlosspark in Putbus und es erwartet dich ein buntes Treiben. Bringt euch Zeit mit, denn die werdet ihr auf diesem großen Gelände mit einem breiten Spektrum an Ausstellern brauchen. Keine Sorge, für das leibliche Wohl ist umfangreich gesorgt. Ein märchenhaftes Bild zeigt sich im angrenzenden Wildgehege, dort habe ich die ersten weißen Hirsche meines Lebens gesehen.  Augenblicklich fühlst du dich wie in einem Sagen umwobenen Märchen.

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

 

Biogarten Messe Schloßpark Biebrich – 06.07. – 08.07.2018

 

Die Biogarten Messe in Wiesbaden- Biebrich ist noch klein und fein, jedoch mit großem Potenzial. Sie hat unser Herz sofort erobert, denn hier geht es zudem um Nachhaltigkeit und du entdeckst wundersame Raritäten und alte Obst, Gemüse und Kräuter Sorten. Kunst im Garten wird groß geschrieben. Auch das Essen ist Bio und Pestos und Pasten die du erwerben kannst sind so schmackhaft. Wenn ihr aus der Region kommt oder auf der Durchreise seit, legt einen kleinen Stopp ein und besucht diese einzigartige Veranstaltung und uns.  Wir würden uns sehr freuen!

Weitere Infos von der Veranstaltung findet ihr hier

 

Tollwood in München

Foto: Bernd Wackerbauer

Das Tollwood im Münchener Olympiapark ist weit mehr als eine Outdoormesse. Es ist ein buntes Festival mit Bühnenshows, Marktständen, Kulinarischen Spezialitäten und unbedingt einen Besuch wert. Wer im Sommerurlaub von Nord nach Süd fährt sollte unbedingt einen Abstecher wagen und eine Pause einlegen. Das Tollwood läuft über 4 Wochen im Sommer und 4 Wochen im Winter.

Wir sind nun schon seit vielen Jahren sowohl auf dem Sommer- als auch auf dem Wintertollwood vertreten und es macht einfach Freude Teil dieser Veranstaltung zu sein. Uns gefällt die Philosophie des Tollwoods, die für Ökologie und soziales Engagement steht. So wird auf biologische Gastronomie und fairtrade gefertigte Produkte großen Wert gelegt.

 

Bitte schau auch in unseren Veranstaltungsplan! Wir sind zwischen dem Norden und Süden Deutschlands noch auf anderen wunderbaren und ausgewählten Veranstaltungen vertreten und darüber hinaus in Österreich, Schweiz und Italien.

 


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken